Gemeinderat und Gemeindeverwaltung trauern um Vizepräsident Heinz Stoop

10. Juni 2015
Wir haben die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass am 10. Juni 2015 unser Vizepräsident / Ressortvorsteher Bevölkerung und Sicherheit Heinz Stoop im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Heinz Stoop wurde 1978 in die Schulpflege gewählt, in welcher er lediglich eine Amtsdauer verweilte. Nach einer kurzen, politischen Auszeit wählten ihn die Stimmberechtigten im Jahr 1986 zum Mitglied der Rechnungsprüfungskommission. Seit 1990 war Heinz Stoop ein geschätztes Mitglied des Gemeinderates und wurde im Jahr 2014 ausserdem zum Vizepräsidenten ernannt. In seinen Exekutivfunktionen war Heinz Stoop stets für das Polizei- und Wehrwesen verantwortlich. Seit 2006 trug er als Vorsteher Ressort Bevölkerung und Sicherheit die Verantwortung für die Bereiche Einwohnerkontrolle, Polizeiwesen, Feuerwehr, Zivilschutz, Militär und den Werkhof.

Heinz Stoop hat seine wichtige Funktion stets mit einer Portion Humor, viel Freude, grosser Leidenschaft und Engagement ausgeübt. Mit seiner kontaktfreudigen und direkten Art hat er sich immer für pragmatische Lösungen eingesetzt.

Wir sind Heinz Stoop für seinen langjährigen Einsatz als Behördenmitglied unserer Gemeinde sehr dankbar und ehren sein Andenken. Den Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung Fällanden

Die Abdankung findet am Donnerstag, 18. Juni 2015, 14.00 Uhr, in der Friedhofkapelle Zil in Fällanden statt.

Zugehörige Objekte

Name
Todesanzeige_Stoop_Heinz_2015_06_10_Website.pdf Download 0 Todesanzeige_Stoop_Heinz_2015_06_10_Website.pdf