Medienmitteilung des Gemeinderates

21. März 2007
Rücktritt von Gemeinderat Rolf Amacher

Der Vorstand des Ressorts Planung und Bau will aus persönlichen Gründen zurücktreten und hat den Bezirksrat um Entlassung aus dem Amt ersucht. Der Gemeinderat bedauert den Entscheid und dankt Rolf Amacher für sein Engagement für die Gemeinde.

Gemeinderat Rolf Amacher hat dem Bezirksrat ein Gesuch um vorzeitige Entlassung aus dem Amt eingereicht. Der Vorsteher des Ressorts Planung und Bau, der dem Gemeinderat seit 2002 angehört, hat an der Gemeinderatssitzung vom 13. März informiert, dass er aus persönlichen Gründen auf den nächstmöglichen Termin zurücktreten will.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Rolf Amacher sehr. Während seiner Amtszeit wurden im Ressort Planung und Bau die Weichen für zahlreiche grosse Bauvorhaben in der Gemeinde gestellt. Der Gemeinderat dankt Rolf Amacher für seinen wichtigen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren.